News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Juni 2018

Expertengespräch im Landtag Baden Württemberg

Die erste Klasse der Altenpflege und die „Fachschule Weiterbildung in der Pflege“ der Matthias- Erzberger- Schule starteten am Bahnhof in Biberach zu einer außerunterrichtlichen Veranstaltung. Auf Einladung von Herrn Hinderer machten wir uns auf den Weg nach Stuttgart in den Landtag. Im Zug entstanden viele lustige Selfies. Am Landtag angekommen erwartete uns bereits Herr Stoch und Herr Hinderer, die uns anschließend in den Johann- Jakob- Moser Saal führte.
In diesem Saal führten wir ein Gespräch über das Thema „Pflege Heute – Pflege in der Zukunft“. Herr Hinderer, als Experte, hat uns unsere Fragen beantwortet. Es war sehr interessant und wir verfolgten aufmerksam den Gesprächsverlauf. Nach einer Weile betrat Frau Leni Breymeier den Saal um einen Appel zum Thema „Pflege“ abzugeben. Beeindruckt waren wir, als wir den Plenarsaal betraten und die Menge der Sitzplätze für die Parlamentarier sahen. Als Highlight fand zum Abschluss der Besuch der Dachterrasse im Haus der Abgeordneten statt. Der Anblick von Stuttgart von oben war atemberaubend. Nach Ende des Besuches durften die Schüler Stuttgart unsicher machen.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Fr.:      7.15 - 8.00 Uhr

9.00 - 12.15 Uhr

Mo.-Do.:  14.00 - 16.00 Uhr

Chat mit Erzi