Die Grundgedanken unserer Schule

Das Leitbild

01

Vielfalt

Wir sind ein Ort des Lernens und des Wohlfühlens
1200 Schülerinnen und Schüler
120 Lehrerinnen und Lehrer
23 Nationen
18 Schularten
5 Berufsfelder

02

Wertschätzung

Wir bieten und erwarten Wertschätzung, die geprägt ist von Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

03

Bildung

Wir bieten Bildung für Beruf und Leben. Fähigkeiten, Fachwissen und Fertigkeiten werden bei uns lebensnah vermittelt.

04

Miteinander

Lernen heißt für uns miteinander zu arbeiten, sich gegenseitig zu unterstützen und fair auseinanderzusetzten. Alle sollen an den für Sie wichtigen Entscheidungsprozessen beteiligt sein.

05

individualität

Wir nehmen den Menschen in seiner Einzigartigkeit wahr, indem wir seine individuellen Fähigkeiten achten und fördern.

06

Transparenz

Unsere Entscheidungen und Leistungsbewertungen sind nachvollziehbar, können angefragt und begründet werden.

07

Offenheit

Wir pflegen den Kontakt mit den Eltern unserer Schülerinnen und Schüler, mit den Ausbildungsbetriben und mit der gesellschaftlichen Öffentlichkeit im Landkreis Biberach.
Wir haben einen offenen Blick für die politischen und pädagogischen Diskussionen und sind bereit, sinnvolle Neuerungen einzuführen.

08

Chancen

Unser Ziel ist der lernbereite Mensch. Stärken werden gefördert – Fehler sehen wir als Chance zur Entwicklung.

09

Wohlfühlen

Wir machen stark, um in Alltag, Schule und Beruf gesund zu bleiben.
Bei uns kann man sich wohlfühlen.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi