News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Oktober 2018

Unterwegs mit den Farben des Herbstes

Jahresausflug des Kollegiums der Matthias-Erzberger-Schule Biberach

Der Personalrat der Matthias-Erzberger-Schule beschenkte in diesem Jahr das Kollegium mit einem vielfältigen und herbstlich-idyllischen Programm. Der gemütliche Nachmittag begann nach der unterhaltsamen Busfahrt mit einem wohlverdienten Mittagessen in den holzgetäfelten urigen Stube im „Schloss-Bräuhaus“ in Illertissen.
Danach folgte wohlgenährt ein Spaziergang bergauf auf zum Vöhlinschloss, der früheren Burg Tissen. Dort beheimatet sind auch das Bienenmuseum und das Heimatmuseum, die zur Besichtigung einluden. Hoch oben konnte ein Blick ins bayrisch-schwäbische Illertal oder auch auf die herbstliche Flora und Fauna genossen werden.
Weiter ging es zu der Staudengärtnerei Gaißmayer. Das Kollegium wurde kompetent und freundlich durch das ansprechend angelegte Gelände geführt. Kunst im Garten und großteils in Bioqualität hochwertige Pflanzen konnten bewundert werden. Das ließ manches Gärtnerherz höherschlagen.
Eine abschießende Einkehr bei Kaffee und Kuchen im Café Grün, mitten in der idyllischen Anlage der Staudengärtnerei, rundete den erlebnisreichen Tag genussvoll ab.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Fr.:      7.15 - 8.00 Uhr

9.00 - 12.15 Uhr

Mo.-Do.:  14.00 - 16.00 Uhr

An den Brückentagen am 01.10. und 02.10. geschlossen.

Chat mit Erzi