News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Dezember 2019

Verleihung des Zertifikats „Kindertagesstätte mit sport- und bewegungserzieherischem Schwerpunkt“

 

Frau Petra Wagner vom Motorikzentrum Biberach, Fachschule für Sozialpädagogik deren Hauptaufgabe es ist, Erzieherinnen im Motorikbereich zu qualifizieren und wei-terzubilden, verlieh vergangenen Montag das begehrte Zertifikat vom Landesinstitut für Schulsport in Ludwigsburg dem Kindergarten Memelstraße.
Die Einrichtungsleitung Marina Müller übernahm in feierlicher Runde die Urkunde ent-gegen. Bei der Verleihung war der Elternbeirat der Einrichtung, der Kooperationsver-ein vertreten durch Frau Carmen Schilling sowie die stellvertretende Leitung Frau Jennifer Alf anwesend.
Voraussetzungen für die Vergabe des Zertifikats waren unter Anderem die Festschrei-bung des Schwerpunkts Bewegung und Ernährung in der pädagogischen Konzeption, vielfältige Bewegungsangebote für unterschiedliche Kindesalter- Gruppen sowie Ko-operation mit dem ortsansässigen Sportverein.
Zur Verleihung wurde auch ein Gutschein über 200 Euro der Einrichtung übergeben.
Frau Müller verkündete freudig, dass dieser Betrag in die Anschaffung von Turnmateri-alien eingesetzt werden wird.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi