News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Juni 2020

Eigenanteil für Monat Juni wird nicht abgebucht

 

Die Landesregierung Baden-Württemberg hat am 12. Mai 2020 beschlossen, dass 36,8 Millionen Euro zur Verfügung gestellt werden, damit bis zu den Sommerferien die Eigenanteile für zwei Schülermonatskarten nicht abgerechnet werden. Da die genauen Bestimmungen noch nicht bekannt sind, wurde für den Verkehrsverbund DING sowie für die RAB festgelegt, dass die Eigenanteile für den Monat Mai nicht abgebucht werden. Jetzt steht fest, dass für den Juni ebenso verfahren wird!

Juni-Schülermonatskarte bereits zurückgegeben?
Wer die Schülermonatskarte für den Monat Juni 2020 bereits abgegeben hat, die Fahrkarte aber doch nutzen möchte, muss sich bei der Kreisschulverwaltung melden. Die Kreisschulverwaltung macht dann in der Datenbank einen entsprechenden Eintrag, eine neue Schülermonatskarte wird ausgestellt und an die Schule geschickt, die Ausgabe erfolgt bei der Kreisschulverwaltung.

Achtung: Die Kreisschulverwaltung ist während der Ferien nicht besetzt.

Für die Übergangszeit kann die Kreisschulverwaltung eine vorläufige Schülermonatskarte ausstellen. Ohne gültigen Fahrschein kann nicht gefahren werden. Noch Fragen? Bitte Mail an smk [at] ding.eu

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi