News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Juni 2020

Backstube für Kamerun

 

Bild von Januar 2020

Auch in diesem Schuljahr duftete es fast jeden Freitag durchs Schulhaus und jeder wusste: Die Backstube der Matthias-Erzberger-Schule in Biberach hat ihre Steinbacköfen im Betrieb und lädt die Schulgemeinschaft ein, leckeres Gebäck frisch und oft noch warm mit ins Wochenende zu nehmen.
Für die Schülerinnen und Schüler der Schulart VABKF war das Arbeiten in der Backstube eine spannende Herausforderung, weil immer alles rechtzeitig pünktlich um 12 Uhr fertig sein musste und auch gut schmecken und schön aussehen sollte.

Durch den Verkauf leckerer Nusszöpfe, herzhafter Brote, feiner Kuchen… wollten die Jugendlichen gleichaltrige junge Mädchen in Kamerun unterstützen,
dass sie durch gute Schul- und Berufsausbildung aus dem Teufelskreis der Armut und Prostitution ausbrechen können.
Schulpartner dafür ist das Kamerun-Projekt der Eder-Molle-Stiftung, das seit vielen Jahren von der SMV der Matthias-Erzberger-Schule unterstützt wird.

Besonders stolz sind die Bäckerinnen und Bäcker des Lernfeldprojektes MES–Backstube jetzt am Ende dieses Schuljahres, dass sie trotz des coronabedingten Verkaufsstopps im März der Eder-Molle-Stiftung 500 € spenden können.

Die MES-Backstube ist ein Lernfeld-Projekt der Schulart Vorbereitung-Arbeit-Beruf an der Matthias-Erzberger-Schule in Biberach zum Erwerb des Hauptschulabschlusses.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Fr.:      7.15 - 8.00 Uhr

9.00 - 12.15 Uhr

Mo.-Do.:  14.00 - 16.00 Uhr

Chat mit Erzi