News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

September 2021

Wer rastet, rostet

 

Sporttag für die Fachschule für Sozialpädagogik und die Berufsfachschule für Kinderpflege

Am letzten Tag der Einführungswoche luden die Sportlehrerinnen der Matthias-Erzberger-Schule zu einem traditionellen Sporttag ein. Das Wetter machte gut mit. Und Schülerinnen und Schüler begaben sich zum Kunstrasen oder zum Basketball- und Fußballfeld, um bei ein Völkerballturnier ihr sportliches Können sowie Kampfgeist und Ausdauer zu zeigen. Bei einem Warm-up wurden zunächst Gelenke und Muskeln trainiert. Und dann ging es los. Angefeuert oder unterstützt von den begleitenden Lehrerinnen und Lehrer bewiesen sich die einzelnen Klassen als kampf- und schweißerprobt. Manche anfängliche Skepsis verwandelte sich in Engagement und Freude.
Am Ende standen die GewinnerInnen fest. Die Klasse 2 BKSP 2/2 der Fachschule für Sozialpädagogik konnte sich den 1. Platz sichern, dicht gefolgt auf Platz 2 von der Klasse 1 BKSP 1 des Berufskollegs für Praktikantinnen und Praktikanten. Den 3. Platz eroberte die Klasse 2 BFHK1 von der Berufsfachschule für Kinderpflege.
So endete die Einführungswoche der Schülerinnen und Schüler mit einem gelungenen Gruppenerlebnis und der Erkenntnis, dass es gut tut, gemeinsam miteinander zu spielen und sich dadurch auf eine sportliche Art und Weise noch näher kennenzulernen.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

Das Sekretariat ist während den Herbstferien (02.11. – 05.11.2021) geschlossen!

Chat mit Erzi