News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Februar 2022

Besuch vom Pflegestützpunkt

 

„Was ist ein Pflegestützpunkt? Welche Aufgaben hat er? Welche Partner gehören zu seinem Netzwerk? Und wie arbeiten die Pflegeberater dort?“ Diese Fragen und noch viel mehr hat uns am 31.01.22 Frau Hybner vom Pflegestützpunkt (Landratsamt Biberach) beantwortet. Neu und gut zu wissen: es gibt neue Außenstellen in Laupheim, Riedlingen, Ochsenhausen!

Besonders interessiert haben uns die Praxisbeispiele der erfahrenen Pflegefachkraft. Sie berät Bürger des Landkreises und deren Angehörige zu Hause, am Telefon oder im Pflegestützpunkt zu allen Fragen rund um das Thema: Wie kann ich die Versorgung in meinem Zuhause organisieren und finanzieren.

Unserer Schüler werden die vielfältige Tätigkeit der Pflegeberaterin sicher im Blick behalten und zukünftig Pflegebedürftige sowie Angehörige auf den Pflegestützpunkt hinweisen. … Einen herzlichen Dank an unsere Referentin!“

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi