News aus dem schulalltag

Aktuelles

Oktober 2022

Besuch der AIDS – Hilfe Ulm

Am Donnerstag, den 15. September 2022 wurde die zweijährige Berufsfachschule und die Berufsfachschule der Kinderpflege der Matthias-Erzberger-Schule von zwei Mitarbeitern der AIDS-Hilfe Ulm besucht, um über die Verhütung der Geschlechtskrankheit HIV aufzuklären.
In vier Stationen konnten die Jugendlichen im Team um Punkte kämpfen, indem sie zum Beispiel Verhütungsprodukte benannten und verschiedenen Kategorien wie „Schutz vor Schwangerschaft und Krankheit“ oder „Gar kein Schutz“ zuordneten. In einer anderen Station wurde bei einem Quiz das bisherige Wissen auf Probe gestellt und viel Neues gelernt. Am Ende wurde das Team mit den meisten Punkten bekannt gegeben.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen interessiert am gut gestalteten Programm teil und sind nun gut über HIV aufgeklärt.
Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch der AIDS-Hilfe Ulm.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

In den Herbstferien von 31.10. bis zum 04.11.2022 geschlossen 

Chat mit Erzi