News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Oktober 2022

Das Hospiz zu Besuch

 

Im Rahmen unseres Sterbeseminars am 06. und 07.10.22 hat uns Herr Bär einen Einblick in die sehr individuelle Sterbebegleitung im stationären Palliativbereich des Hospizes Biberach gegeben. Er stellte uns die Räumlichkeiten und Abläufe des Hospizes genauer vor – z.B. die Gedenkstehle mit Buch oder den selbst gestalteten Gottesdienst.
Sehr still und nachdenklich lauschten die Schüler auch, als er berichtete wie unterschiedlich die letzten Wünsche der Gäste sein können oder wie der Glücksmomentewagen zum Einsatz kommt. Interessiert waren die Schüler auch an einem von Hospizmitarbeiter extra für Kinder gestalteten Begleitheft, den auch Kinder sind als Angehörige nicht zu übersehen.
Neu war für uns ebenfalls, dass nun in Sigmaringen ein Hospiz eröffnet wird.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

In den Herbstferien von 31.10. bis zum 04.11.2022 geschlossen 

Chat mit Erzi