News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Oktober 2022

Im Anfang war das Wort …“ (Johannes-Evangelium 1,1) – Fragen zur Bestattung kompetent beantwortet

 

„Kann ich die Asche meiner Verwandten mit nach Hause nehmen? Wie werden Muslime in Biberach beerdigt? Wie lange dauert es, bis das Bestattungshaus einen Gestorbenen zu Hause abholt? Kann ich einen Diamanten aus der Asche herstellen lassen?“ Diese und ganz viele weitere Fragen konnten unsere Schüler in entspannter, ungezwungener Atmosphäre an Frau und Herrn Strobel sowie Frau Ortlieb stellen. Für die dritten Klassen der Ausbildung zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann war diese Zeit im Rahmen des zweitägigen Sterbeseminars am 06. und 07.10.22 sehr informativ.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

In den Herbstferien von 31.10. bis zum 04.11.2022 geschlossen 

Chat mit Erzi