News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Dezember 2022

Förderklasse KOBV (Kooperative Berufsvorbereitende Einrichtung) spendet nach Lebkuchenverkauf 222 € an Wohnungslosenhilfe Biberach e.V. 

 

Auf dem Spendenfoto: links Lukas Horn, mittig Nikola Wrzeszczynska, rechts Maike Kalenberg

Im Rahmen des Praxisunterrichts Arbeitsfeld „Nahrung“, „Textilarbeit“, „Textverarbeitung“ und Mathematik legten sich die beiden SchülerInnen Nikola Wrzeszczynska und Lukas Horn für das interdisziplinäre Projekt „Die Lebkuchenwerkstatt“ fest. Über 4 Wochen hinweg buken sie Kartoffellebkuchen, überzogen diese mit Schokolade und Fadenzucker, erstellten Etiketten und Verkaufsmedien und verpackten die Lebkuchen ansprechend. Diese wurden abschließend mit großem Erfolg an die LehrerInnen verkauft. „Mir ist wichtig, dass wir den Erlös persönlich übergeben“, so der Schüler Lukas Horn. Am 19.12.22 wurden bei einem Besuch 222 € an die Wohnungslosenhilfe Biberach e.V. übergeben. Als Belohnung erhielt die Schulklasse eine dortige Führung. Die Schüler meldeten viele positive Lerninhalte zurück, wie „es hat mich glücklich gemacht“, „backen hat Spaß gemacht“, „Kunden gewinnen und gleichzeitig Bedürftigen helfen“, uvm. Als Resümee freuen sie sich auf das nächste Projekt.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

Chat mit Erzi