News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Mai 2023

Kniggeprojekt

 

Wie sage ich höfliche Guten Tag?
Was sind nette Umgangsformen im Alltag?
Welches Besteck nehme ich im Restaurant?

Fragen wie diese wurden bei unserem Knigge-Kurs geklärt. Die Schüler*innen des AVdual setzten sich mit Knigge-Coach Frau Edel an zwei Tagen mit Aspekten des guten Benehmens, der höflichen Kommunikation und dem gepflegten Auftreten auseinander. Für den demnächst startenden Berufsalltag sind diese Fähigkeiten elementar. In der Berufswelt gelten andere Umgangsformen als im Privatleben. Mit einem positiven auftreten kann schon im Bewerbungsgespäch gepunktet werden.
Alle Punkte sollten nicht nur in der Theorie bleiben. Der Höhepunkt war ein gemeinsamer Besuch in der Ente in Biberach. Dieses Event hatten sich die Schülerinnen und Schüler mit Projekten erarbeitet. Gemeinsam mit Frau Edel und Lehrkräften konnten Sie das gelernte in netter Atmosphäre unter Beweis stellen.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi