News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Januar 2024

Rosalie Vogel (H3HB) beim 30. Landesleistungswettbewerb erfolgreich

 

In Baden-Württemberg wurde am 14. und 15. November 2023 der 30. Landesleistungswettbewerb für Auszubildende in der Hauswirtschaft an der Elisabeth-Selbert-Schule Karlsruhe unter der Schirmherrschaft von Minister Manfred Lucha, MdL durchgeführt. Das Thema war: „Wasser ist die Lebensgrundlage der Menschheit eine alltägliche Rarität“.
Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen vergaben wir dieses Jahr drei Preise an zwei Plätze = 1 x 1. Preis + 2 x 2. Preis = drei Siegerinnen – doch der Reihe nach:

1. Platz: Thea Friedmann
Ausbildungsbetrieb: EC-Freizeitzentrum Dobel/Luise-Büchner-Schule, Freudenstadt
2. Platz 2 x vergeben:
Rosalie Vogel
Ausbildungsbetrieb: Hofgut Schleinsee GbR Kressbronn/Matthias-Erzberger-Schule Biberach
Josefa Nettelbosch
Ausbildungsbetrieb: Mutterhaus der Franziskanerinnen vom Göttlichen Herzen Jesu Gengenbach/Haus und Landwirtschaftliche Schulen Offenburg

Diese drei Bestplatzierten auf den ersten bei den Plätzen qualifizierten sich für die
Teilnahme an der Deutschen Juniorenmeisterschaft (DJHW) vom 22. bis 24.3.2024 an der Fachakademie 74635 Kupferzell – welche Freude!

Alle Teilnehmerinnen – leider hatten wir diesmal keine männlichen Auszubildenden dabei – erhielten Präsente von unseren Sponsoren.
Herzlichen Glückwunsch und danke an alle Beteiligten!
Bei der Elisabeth-Selbert-Schule bedanken wir uns für die herzliche Aufnahme und das gute Miteinander – voller Vorfreude auf das nächste Mal.
Doris Maier/Landesverband Baden-Württemberg

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi