News aus dem schulalltag

Aktuelles

 

Februar 2024

Der Flohmarkt der Klasse AVdual-Koop

 

Die Gruppe „Dienstleister sein“ der Klasse AVdual-Koop haben am 11. und 18.12.23 einen Flohmarkt im Gang der Matthias-Erzberger-Schule veranstaltet. Neben den 11 Schülern und Schülerinnen beteiligte sich auch die Koch- und Backgruppe an diesen zwei Tagen mit Verkauf von Punsch, Waffeln und Lebkuchen.
Die Lehrer spendeten im Verlauf von 4 Wochen die Waren, die von den Schülern sortiert, mit Preisen versehen und immer wieder im Schulhaus gelagert werden mussten.
Als endlich der Verkaufstermin da war, wurden die Tische an den Verkaufsplatz getragen und die Waren aufgebaut. Bereits beim Aufbau kamen die ersten Kunden. An den beiden Verkaufstagen war von 7:35 Uhr bis 13:30 Uhr reger Kundenverkehr. Nach dem Eindruck der Schüler und Schülerinnen gab es sogar Stammkunden.
Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht, zusammen zu verkaufen, die Waren für das Essensangebot zu produzieren und den freundlichen Kunden die Waren anzubieten. Besonders gut fanden alle, dass auch viel Geld in die Kassen geflossen ist. Anstrengend für die Jugendlichen waren das viele Stehen und das Auf- und Abbauen.
Nach dem Zählen der vielen Cent- und Eurostücke waren die Verkäufer und Verkäuferinnen stolz auf den doch beachtlichen Erlös von 350 Euro. Am letzten Schultag an der beruflichen Schule übergaben die Kooperationsschüler dem Vorsitzenden des Freundeskreises der Matthias-Erzberger-Schule diesen Betrag als Spende.

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 346 - 215
F  07351 346 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi