News aus dem schulalltag

Aktuelles

Februar 2026

Zugausfälle und
Ersatzverkehr mit Bussen

Aufgrund einer bevorstehenden Baumaßnahme möchten wir Sie heute über die Auswirkungen bei den Zügen der Linien RE 3, RE 5 informieren. Es kommt zu Fahrplanänderungen, Zugausfällen und Ersatzverkehr mit Bussen. Auch die Züge der BOB Linie RB 91 sind von den Bauarbeiten betroffen.

Zeitraum: Freitag, 06. März 2026, 21:00 Uhr bis Montag, 08. Juni 2026, 04:00 Uhr
Betroffene Linien:
RE 3 (Ulm – Lindau / Friedrichshafen – Basel Bad Bf)
RE 5 (Stuttgart – Ulm – Friedrichshafen)
RB 91 (Aulendorf – Friedrichshafen)
📅 06. März, 21:00 Uhr bis 15. Mai, 22:00 Uhr
Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen: Ravensburg ⇄ Friedrichshafen Stadt
Bus RE 5: Expressbus (DB Regio) Ravensburg ⇄ Friedrichshafen Stadt mit Halt in Meckenbeuren, Friedrichshafen Stadtmitte

Bus RB 91: Ersatzbus (BOB) Ravensburg ⇄ Friedrichshafen Stadt mit Halt an allen Ersatzhaltestellen
Ersatzhaltestellen: Ravensburg ZOB Bussteig 2 -> Friedrichshafen, Weißenau Bahnhofstraße, Oberzell Bachbrücke, Meckenbeuren Kirche, Meckenbeuren Abzw. Kehlen, Friedrichshafen Dornier Museum, Friedrichshafen Barbarossa Kreisel, FN ZF Werk 1 / Flughafenstraße, Friedrichshafen ZF Forum, Friedrichshafen Stadtmitte (Fußweg von/zum Hafen), Friedrichshafen Stadt (Seehotel)
Änderungen in der digitalen Reiseauskunft verfügbar:
✅ Bus RE 5
❌ Bus RB 91 (wird in Kürze veröffentlicht)

📅 15. Mai, 22:00 Uhr bis 08. Juni, 4:00 Uhr
Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bussen: Aulendorf ⇄ Ravensburg ⇄ Friedrichshafen Stadt
Die Bauarbeiten werden um den Streckabschnitt Aulendorf – Ravensburg erweitert. Deshalb kommt es ab diesem Zeitpunkt zu Zugausfällen und Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Aulendorf – Ravensburg und Friedrichshafen Stadt. Sobald die Detailplanungen abgeschlossen sind, werden die Informationen ergänzt.
Änderungen in der digitalen Reiseauskunft verfügbar: ❌ Die Fahrplandaten werden in Kürze aktualisiert.
Grund der Bauarbeiten: Brückenbauarbeiten in Friedrichshafen und Meckenbeuren, Bahnsteigarbeiten und Neubau Stellwerk Aulendorf
⚠️ Bitte beachten Sie auch die nächtlichen Fahrplanänderungen, Zugausfälle und Ersatzverkehr mit Bus in unterschiedlichen Abschnitten (siehe separate Meldung)

Verbindungsauskünfte – ganz aktuell und individuell: Auf der Webseite bahn.de und ganz schnell in der App DB Navigator.
Um keine kurzfristigen Änderungen zu verpassen, informieren Sie sich bitte unmittelbar vor Fahrtantritt in den digitalen Reiseauskunftsmedien. Hier erhalten Sie über die Auswahl des jeweiligen Bahnhofs wichtige Informationen für Ihre Reise. Eine Übersicht aller Ersatzhaltestellen der DB Regio Baden-Württemberg finden Sie auf unserer Seite Regio Baden-Württemberg. Die Mitnahme von Fahrrädern ist in den Bussen aus Platzgründen nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen.

Vielen Dank
Ihre DB Regio Baden-Württemberg

Leipzigstr. 11
88400 Biberach

T  07351 524 - 215
F  07351 524 - 342

sek.mes [at] biberach.de

ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT

Mo.-Do.:      7:15 - 12:15 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Fr.:  7:15 - 12:15 Uhr

 

Chat mit Erzi