News aus dem schulalltag
Aktuelles
Juli 2026
Gemeinsam für den guten Zweck – der SMV-Spendenlauf 2026
Bei strahlendem Sonnenschein hat die SMV am Dienstag, den 28. Juli 2026, zum diesjährigen Spendenlauf ins Stadion Biberach eingeladen – und die Schulgemeinschaft ist dem Aufruf mit Begeisterung gefolgt.
Die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums (Klassen 8 bis 12) und der Zweijährigen Berufsfachschule waren als Pflichtveranstaltung dabei, dazu kamen zahlreiche freiwillige Läuferinnen und Läufer aus dem Lehrerkollegium. Von der zweiten bis zur sechsten Stunde wurde Runde um Runde gelaufen, angefeuert von Mitschülerinnen und Mitschülern und begleitet von guter Musik.
Für den passenden Sound sorgte unser ehemaliger Schülersprecher Iven Eichler, besser bekannt als DJ Lok, der die Veranstaltung musikalisch begleitete und für beste Stimmung im Stadion sorgte. Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Klassenstufe 12 mit Häppchen, kleinen Speisen und Getränken.
Das Wichtigste aber war das gemeinsame Ziel: möglichst viele Runden für den guten Zweck. Gelaufen wurde für die Eder-Molle-Stiftung, die Mädchen und Frauen in Kamerun unterstützt – unter anderem mit Sozialrenten, einer Berufsschule und medizinischer Nothilfe. Am Ende des Tages kam durch das Engagement aller Beteiligten die stolze Summe von rund 2.000 Euro zusammen. Jeder Euro davon kommt unmittelbar vor Ort an.
Im Mittelpunkt standen dabei Teamgeist, Fairness und das gemeinsame Engagement für eine wichtige Sache. Ausgezeichnet wurde am Ende die Klasse mit den meisten gelaufenen Runden – doch gewonnen haben an diesem sonnigen Tag eigentlich alle.
Ein herzliches Dankeschön geht an die AOK und alle weiteren Sponsoren, die den Spendenlauf unterstützt haben, sowie an alle Läuferinnen, Läufer, Helferinnen und Helfer, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.
Eure SMV
ÖFFNUNGSZEITEN SEKRETARIAT
Mo.-Do.: 7:15 - 12:15 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 7:15 - 12:15 Uhr


